Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2018
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Die Nacht vor Simon

Hierzulande weniger bekannt ist Oliver Dutaillis, in Frankreich ein gefragter Autor, der Romane, Drehbücher und eine ganze Reihe von Theaterstücken veröffentlichte. Eines seiner wenigen ins deutsche übertragende Stück ist das 1990 herausbekommende "Les Grandes Personnes", das unter dem Titel "Die Zeit vor Simon" eine ziemlich zeitgemäße Alltagsgeschichte auf die Bühne bringt: Weil sich ihr Kinderwunsch mit der Lebensplanung ihres Freundes nicht übereinbringen ließ, hat Lou Bertrand verlassen, um sich nun auf die Suche nach einem potentiellen Vater zu begeben. Der Haken der Geschichte, die beruflich erfolgreiche Lou will diesen Vater nicht in ihr Leben integrieren, sondern dass er möglichst spurlos wieder verschwindet. Das Karlsruher Bärendreck-Theater, eine aus einer Theater-AG hervorgegangene freie Theatergruppe, die zuletzt mit der komödiantischen Theater-Collage "Apfel a la Reza" für gute Kritiken sorgt, hat sich nun des Stückes angenommen.

> 20. und 21.April 2018, jeweils 20:00 Uhr, Jakobustheater, Theaterhaus Karlsruhe, Kaiserallee 11