Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2018
Musik Querbeet

 

Will Varley

‏Nur mit seiner Gitarre bewaffnet wanderte Will Varley Anfang des Jahrtausends 500 Meilen entlang der englischen Küste und gab jeden Abend ein kleines Konzert. „Ich bin kein Prediger, kein Besserwisser und niemand, der sich berufen fühlt, anderen Leuten nahezulegen, wie sie leben sollen. Ich will den Menschen da draußen nur offen begegnen. Ich will ihnen zeigen, was in mir vorgeht, was mich bewegt und über was ich mir Gedanken mache. Die Musik ist der Schlüssel dafür“, sagt er. Seine Songs sind fröhlich, traurig, nachdenklich. Manchmal auch düster, wie auf dem 2016 erschienenen Album „Kingsdown Sundown“. Aber dabei schafft er es immer, auf der richtigen Seite des schmalen Grates zwischen Melancholie und Gefühlsduselei zu balancieren. tz > Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz, 20.30 Uhr

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos