Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2018
Musik Querbeet

 

Sarah Lesch

Singer-Songwriterin > Die 1986 in Altenburg/Thüringen geborene Sarah Lesch wuchs ab dem Alter von fünf Jahren in Baden-Württemberg auf und wurde in letzter Zeit mit Preisen überschüttet. Wichtig ist ihr bei ihren Songs immer die politische Botschaft: Mit ihrem Song „Testament“, den sie ursprünglich für ihren Sohn und gegen die Verrohung der Gesellschaft schrieb, gewann sie 2016 den Protestsongcontest in Wien. Das dritte, kürzlich erschienene Album „Da Draussen“ enthält aber nicht nur Lieder mit nachdenklichen Texten, sondern auch solche über Liebe und Alltagssituationen. „Ich weiß nur, dass man die Angst vergisst, wenn man singt“, singt die gebürtige Thüringerin mit den markanten Dreadlocks dort, ist aber insgesamt gesehen auf ihrem neuen Werk sanfter geworden, chansonlastiger.

> So 18. März 2018 um 19:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Malersaal, Osterfeldstr. 12, Pforzheim

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos