Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2018
Musik Querbeet

 

Astrokraut

Psychedelic Progressive Stoner Doom oder einfach: Astrokrautrock. Die Karlsruher Band Astrokraut gibt es seit 2008. „Anfangs mit zwei Gitarren. Wir haben dann noch einen Basser gebraucht und luden einfach unseren Kumpel Maik zum Jammen ein, der bis dato noch nichts mit Bass spielen zu tun hatte. Ab 2009 haben wir dann zu viert gegroovt“, erinnert sich Max Mörmann, der Gitarrist und Sänger. Derzeitige Besetzung: Manuel (Gitarre), Maik (Bass), Max (Gitarre, Gesang) und Sean (Drums). „Wir mussten mehr als ein Jahr pausieren weil unser Anfangs-Drummer Tom nach Österreich gezogen ist“, fügt Max hinzu. Veröffentlicht haben die vier von Astrokraut bisher eine EP namens „Kunststoff“ (2013) und ihr Debütalbum „Astrokraut“ (2014), das im Eiszeitstudio in Karlsruhe aufgenommen wurde, diverse Jam Sessions (Black Zäpfle and the Drunken Birds), sowie zahlreiche Online Live-Videos. „In der Alten Hackerei und im AKK war es immer schön“, antwortet er auf die Frage nach den besten Auftritten. „Aber wir denken Berlin im Tiefgrund beim 7. Dustown Festival war der Burner, mit Death Alley, Mother Engine. Da haben wir ordentlich Gas gegeben.“

> Fr 16. Februar 2018 um 20:00 Uhr, P8, Pennsylvaniastr. 8, Karlsruhe / zusammen mit MeatBallz, Monday Joe and the freaks of the week

P/ACHT

Schauenburgstr. 5

Karlsruhe-Bulach

| Infos