Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2018
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Dracula

Nach zwei Stücken zu aktuellen Romanen führt das Neue Hoftheater seit Januar den Bram-Stroker-Klassikers Dracula auf. Nur wenige Romane in der Literaturgeschichte wurden so oft und so unterschiedlich interpretiert. Die Geschichte um den Vampir vereint meist Grusel mit einer erotischen Liebesgeschichte. Es gibt wohl niemanden, der noch nie von Dracula gehört hat, in Kino, Theater, Musicals und heutzutage auch in der digitalen Spielewelt. Der Grötzinger ‚Dracula‘ ist ein gruseliges und zugleich hoch erotisches Theatererlebnis, das die Zuschauer in eine Welt entführt, in der die Figuren einem enormen Ambivalenzkonflikt gegenüberstehen. Strenger Umgang mit Sexualität und zugleich dem tiefgreifenden Verlangen danach, löst einen regelrechten „Kreuzzug“ bei den Widersachern Draculas aus.

> 2., 3., 16. und 17. Februar, jeweils 20:00 Uhr, Begegnungsstätte Grötzingen, Niddastr. 9, Karlsruhe