Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2017
Verschiedenes Bücher

 

Petra Hauser > Das Geheimnis vom Weihnachtsgebäck

Diese kurze Geschichte schrieb Petra Hauser schon viele Jahre vor ihren Romanen "Das Glück ist aus Glas" und "Die Tage vor uns". Doch die Großmutter aus dieser Erzählung ist die selbe wie in den Büchern. Die wunderschöne, nostalgische Erinnerung an die in heutiger Zeit kaum noch vorstellbaren Tage, an denen das Backen des Weihnachtsgebäcks ein wunderschönes, fast schon heiliges Ritual war, wird ergänzt durch 14 Rezepte. Beim Lesen wünscht man sich eine Zeitmaschine, um zu dieser Phase unseres Lebens zurück zu kehren. Aber vielleicht hilft dieses Büchlein, mal wieder das Billiggebäck der SB-Bäckereien oder die hektisch zusammengemixten Backmischungen zu vergessen und selbst wieder so richtig gut zu backen. Schön wäre es!

> Lindemanns Bibliothek, Infoverlag, 48 Seiten, 7,95 Euro