Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2017
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Die Perle Anna

Für Haushälterin Anna könnte das Leben angenehm und bequem sein, wenn da nicht Hausherr Bernard und seine Frau Claudine wären. Denn seitdem Claudine in letzter Zeit stundenlang auf Einkaufstour ist, ohne jedoch mit Einkäufen nach Hause zu kommen, und Anna Bernard bei Telefonaten erwischt, die er vor ihr geheim halten möchte, ist ihre Ruhe dahin. Die Komödie des französischen Bühnenautors Marc Camoletti, der 1960 mit „Boeing-Boeing“ bekannt wurde, ist ein turbulentes Stück rund um eine geschäftstüchtige und gewitzte Haushälterin, die dank ihres Einfallsreichtums nicht nur das Schlimmste verhindern kann, sondern auch jeder Situation gewachsen ist. In Ettlingen inszenierte Luigi Biolzi das Lustspiel mit den theaterbegeisterten Amateuren der kleinen Bühne temporeich - so die Kritik - als „wahres Feuerwerk an Verwicklungen“ und konnte dabei auf eine „stimmige, runde „Mannschaftsleistung“ bauen.

> 9., 10., 16., 17., 30. und 31. Dezember 2017, kleine bühne ettlingen, Goethestr. 10, Ettlingen

Kleine Bühne Ettlingen

Schleinkoferstr./Ecke Goethestraße

76275 Ettlingen

07243 / 12132

| Infos