Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2017
Musik Querbeet

 

Alison Moyet

Klappe auf präsentiert:

Britische Pop-Ikone auf neuen Wegen > Im Februar 2015 gab Alison Moyet drei umjubelte Konzerte in Deutschland, nun kommt die legendäre Frontfrau des 80er-Jahre Synthie-Pop-Duos Yazoo zurück, um ihr Mitte des Jahres erschienenes Album „Other“ live vorzustellen, ein Album, das musikalisch so ganz anders ist, als die Hits der frühen Jahre: Düstere, elektronische Klänge umrahmen ihren tiefen, warmen und klaren Gesang und erinnern damit an Bands wie Portishead oder auch den Siouxsie & The Banshees-Ableger The Creatures. Inhaltlich beschäftigt sich Alison Moyet mit Legasthenie, Locked-In-Syndrom oder griechische Mythologie, Themen, die man sonst eher selten auf einem Pop-Album findet. Ohne sich dem Zeitgeist anzubiedern sind Stimme und Songwriting dabei intensiv, gefühlvoll, poetisch und provokativ wie immer. „Other“ entstand in produktiver Zusammenarbeit mit dem Produzenten Guy Sigsworth (u.a. Björk, Goldie und Madonna), der schon bei ihrem letzten, hochgelobten Top 5-Album „the minutes“ aus dem Jahr 2013 dabei war. Alison Moyet ist auch 2017 noch kreativ, innovativ, höchst lebendig und ruht sich nicht auf ihren Lorbeeren aus.

> Fr 15. Dezember 2017 um 21:00 Uhr, Substage, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe

Verlosung:
Wir verlosen 3 mal 2 Karten. Postkarte an Klappe auf, Stichwort „The Other Tour“, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe. Einsendeschluss 7. Dez 2017. Viel Glück!

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos