Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2017
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Ulrich Zimmermann präsentiert

Dr. Friedpferd

Als Schriftsteller hatte der in Ettlingen lebende Ulrich Zimmermann schon immer einen Hang zum Skurrile. Den pflegt er auch mit den Alltagsbetrachtungen seiner Kunstfigur Dr. Friedpferd, der am Rande der Gesellschaft aus seiner Sicht die Gegenwart reflektiert. Dabei schlägt er gedankliche Haken und Salti, dass es eine Freude ist. In mehreren Bänden hat Zimmermann das Alter Ego räsonnieren lassen und damit ein Panoptikum der Gegenwart mit ihren oft verwirrenden Zu- und Umständen geschaffen. Mit der „Friedpferd-Reihe“ stellt Ulrich Zimmermann sein bisher umfangreichstes Werk in einer Lesung vor, bei der er sich musikalisch von Reiner Ziegler am Klavier und Torsten Steudinger am Bass begleiten lässt. > Literarische Gesellschaft, Prinz-Max-Palais, Karlstraße 10, 19 Uhr

Literaturhaus im PrinzMaxPalais

Karlstr. 10

76133 Karlsruhe

0721 / 1334087

| Infos