Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2017
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Lenin in Stutensee – die Bauern sind zurück!

Ein großes Ensemble aus über 60 Bürgerinnen und Bürgern aus ganz Stutensee, Traktoren, Pferde, Live-Projektionen auf das Schloss, Feuerkünstler, ein Orchester, ein Chor, zahlreiche Helfer und die Theaterschaffenden von Werkraum Karlsruhe sorgen dafür, dass „Lenin in Stutensee – Die Bauern sind zurück!“ zu einem echten Theaterspektakel für die ganze Familie wird.
Die Story:
Im Jahre 1958 läuft in den Hardtdörfern alles seinen traditionellen Gang. Nur der Jungbauer Karl fällt ein bisschen aus der Art. Zum einen verliebt
er sich ausgerechnet in ein Mädchen aus dem verhassten Nachbardorf und zum anderen begnügt er sich nicht mit der Feldarbeit, sondern will studieren. Der Versuch, seine Anna zu beeindrucken, geht aber gründlich schief: Karls Forschungsarbeit löst eine gigantische Katastrophe aus! Für den Versuch, den Tabak zu retten, begibt sich Karl auf eine abenteuerliche Zeitreise, die ihn durch dreihundert Jahre Badener Geschichte führt.
4. bis 8. August 2017 (Ausweichtermin für den Fall von schlechtem Wetter 9.8.), Beginn jeweils 21:00 Uhr, Schloss Stutensee

Weiterführende Links

Weitere Infos