Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2017
Musik jazz, Blues

 

Jan Prax Quartett

Auf alle Fälle die erste Karlsruher Formation, die auf dem renommierten deutschen Jazzlabel ACT ihr Debutalbum veröffentlichte, ist das Jan Prax Quartet. Doch nicht nur das: Die vom Postbop herkommende Gruppe um den hervorragenden jungen Saxofonisten Jan Prax erhielt dafür auch jede Menge Beachtung und Lob. „Keepin‘ A Style Alive“ wurde für den Preis der deutschen Schallplattenkritik nominiert und in die „Top 20 - Best Jazz Albums of 2015“ des Magazins UK aufgenommen. Nun erscheint das „Ascending“ betitelte Folgealbum, das Prax’ aktuelle künstlerische Vision, die sich aus dem Straight Ahead Jazz der 1950er und 60er Jahre, der Avantgarde-Bewegung der 60er Jahre, HipHop und Rhythm’n’Blues und nicht zuletzt seiner Ausbildung als klassischem Pianist speist. Und seine alten Buddies aus den Schultagen am Helmholtz-Gymnasium Martin Sörös am Piano, Tilman Oberbeck am Bass und Schlagzeuger Michael Mischl sind natürlich weiterhin mit von der Partei.

> Fr 5. Mai 2017 um 20:30 Uhr, Birdland 59, Jazzclub Ettlingen, Pforzheimer Straße 25

Birdland 59 (Jazzclub)

Pforzheimer Str. 25

76275 Ettlingen

07243 / 330693

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos