Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 04.2017
Musik Querbeet

 

Henrik Freischlader

Er ist ein Workaholic in Sachen Musik. Für den Autodidakten, Multi-Instrumentalisten, Sänger, Songwriter, Produzenten und Label-Inhaber sind die Bühnen Europas seit vielen Jahren sein zweites Zuhause. Nach einer kreativen Verschnaufpause ist er zurück mit dem Henrik Freischalder Trio und dem Album „Openness“, über das er sagt: „Es gibt ein paar Walknummern, dann eine kleine Gruppe von Songs die eher „Oldschool“-Blues sind. Mit wenig Akkorden, wenigen Licks, sondern eher minimalistisch und auf Groove gesetzt. So dass jedes Instrument am richtigen Platz das Richtige spielt. Ich liebe ja auch die alten Trios – Jimi Hendrix Experience, Stevie Ray Vaughan & Double Trouble, Cream.“ Zu hören sind kompromisslose Energie und Liebe zum kleinsten Detail. tz > Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz, 20.30 Uhr

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos