Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2017
Verschiedenes Meldungen

 

Something to S(pr)ay

Der Kunstform Graffiti ist diese multimediale Konzertvorlesung mit vielen Bildern und Videos über Street Art gewidmet. Graffiti wird von vielen immer noch als Vandalismus und Schmiererei abgetan. Aber längst haben sich aus dieser Subkultur heraus, jenseits der etablierten Kunstakademien, facettenreiche, kreative Ausdruckformen entwickelt, um selbstbestimmt den öffentlichen Raum zu gestalten. Eine klassische Rockband liefert den Soundtrack. Man darf gespannt sein, wie sich die Rapper, Breakdancer und Sprayer der Karlsruher HipHop Szene einbringen.
Im Mittelpunkt wird das Schaffen des britischen Künstlers Banksy stehen. Über seine Identität ist wenig bekannt, aber seine Werke werden weltweit beachtet. Kritisch hinterfragt er das aktuelle Zeitgeschehen. Seine Bilder und Aktionen regen an, über politische Zusammenhänge nachzudenken und sich einzumischen. Auch an diesem Abend wird er sich pointiert Gehör verschaffen.
Als StreetWorker auf der Bühne: Pit Kaiser (Gesang, Gitarre), Birgit Barz (Gesang), Joachim Wulff (Keyboards), Thomas Rott (Bass, Saxophon, Gesang), Helmut Weber (Schlagzeug) und Norbert Willenbacher (Texte & Moderation). Mit den Einnahmen werden Karlsruher StreetArt / Graffiti Projekte untertstützt. > Fr. 10. Februar 2017 um 20:00 Uhr, Jubez, Kronenplatz, Karlsruhe

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos