Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2017
Verschiedenes Filme

 

Die Wildente

Christian kehrt für die Hochzeit seines Vaters mit der jüngeren Anna in seine Heimatstadt in Australien zurück. Das Holzwerk seines Vaters soll geschlossen werden, der einzige Arbeitgeber des Ortes. Christian trifft seinen alten Jugendfreund Oliver, der mit Frau, Tochter und Vater immer noch hier lebt. Weil sich Christian einem moralischen Rigorismus und einer unbedingten Wahrheitsliebe verschrieben hat, gesteht er Oliver, dass sein Vater eine Affäre mit dessen Frau hatte. Damit treibt er einen Keil in eine bislang intakte Familie. Der junge Australier Simon Stone auf hat Ibsens Theaterstück "Die Wildente“ vor Jahren in Wien erfolgreich auf die Bühne gebracht. Für seine Filmadaptation hat er den Stoff in das heutige Australien verlegt und dafür einige der größten Stars seines Landes rekrutiert, Geoffrey Rush, Sam Neill, Miranda Otto …

Studio 3 in der Kaiserpassage, 2., 21.15 Uhr/3., 19 Uhr/4., 21.15 Uhr/5., 19 Uhr/7., 21.15 Uhr

Kinemathek

Kaiserpassage

76133 Karlsruhe

| Infos