Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2017
Musik Rund um Musik

 

Boppin´B

Handgemachter Rock´n´Roll > Boppin´B ist eine der bekanntesten Rock´n´Roll und Rockabilly-Bands Deutschlands, die sich lange vor stilistisch ähnlichen Bands wie Dick Brave And The Backbeats oder The Baseballs formierte. Damals, Mitte der Achtziger, waren sie Vorreiter, wenn es darum ging moderne Titel im fünfziger-Jahre-Gewand zu arrangieren. Aus einer Schulband entstand spielen Boppin´ B aus Aschaffenburg und spielen seither authentischen 50er Jahre Rock´n´Roll, strecken ihre Fühler aber auch immer wieder einmal Richtung Ska, Pop, Surf und Country aus und schrecken auch vor skurrilen Coverversionen wie beispielsweise die von Depeche Modes "Enjoy The Silence“ nicht zurück, das sie auf Rockabilly-Art servieren. Genauso viel Wert legen sie aber auch auf ihre eigenen Kompositionen, die sie ohne Scheuklappen und Genregrenzen präsentieren, aber auch ohne ihren Wurzeln untreu zu werden, die eindeutig im Rockabilly liegen.

> Fr 03.Februar 2017 um 21:00 Uhr, Substage, Alter Schlachthof 19, Karlsruhe

Substage

Alter Schlachthof 19

76131 Karlsruhe

0721 / 377274

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos