Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2017
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Thomas Kreimeyer

„Kabarett der rote Stuhl“

"Was machen Sie denn so?“ Wenn Thomas Kreimeyer seinem Publikum Fragen stellt, kommt er schnell ins Gespräch. Ohne festen Plan und Konzept geht der Kabarettist auf die Bühne und sucht im Blickkontakt mit seinem Publikum die Themen und Geschichten, die am jeweiligen Abend eben in der Luft liegen. Kreimeyer ist ein „sich unterhaltender Unterhalter“. Er „beherrscht die Kunst, witzige oder absurde Momente der Kommunikation herauszuarbeiten und zu kommentieren, ohne zu verletzten oder bloßzustellen“, schrieb eine Kritikerin über das unaufgeregte Stehgreif-Kabarett, das in seiner Art wohl einzigartig ist, denn Thomas Kreimeyer arbeitet ohne doppelten Boden. Keine Textfragmente, keine Sicherheitspointen. Alles entsteht im Moment. Die einzige Sicherheit, die er hat, ist er selbst. Und seine Offenheit. Die Menschen erzählen von sich. > Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 19, 20.30 Uhr

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos