Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2016
Musik jazz, Blues

 

Bastian Stein Quartett

Auch wenn man als Jazzfan den gebürtigen Heidelberger vielleicht noch nicht auf der Liste hat, sollte man das Konzert des gegenwärtigen Stipendiaten der Kunststiftung Baden-Württemberg nicht verpassen. Schon alleine der hochkarätigen Besetzung wegen, mit der der Trompeter, der mit 15 Jahren das Studium an der Wiener Hochschule aufnahm, sein Quartett bestückt. Mit Johannes Enders (Saxofon), Phil Donkin (Bass) und James Maddren (Drums) hat er die in diesem Jahr erschienene CD „Viktor“ aufgenommen, die er nun auf einer ausgedehnten Tournee vorstellt. Dabei erweist sich der in renommierten Formationen als Sideman gefragte Bandleader als Musiker, der etwas zu sagen hat, was ihm mit einer außerordentlich fein gestalteten Klangsprache gelingt.

> Fr 9. Dezember 2016, 20 Uhr, Hemingway Lounge , Karlsruhe, Uhlandstraße 26

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos