Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2016
Musik Querbeet

 

The Les Clöchards

Rock'n'Roll Refugees > The Les Clöchards waren es, nicht der Familie Popolski, die alle wichtigen Hits der Popgeschichte geschrieben habe, zumindest 353. Sagen sie. Das seien etwas weniger als die Einwohnerzahl von der Insel bei Korsika, von der sie stammen. 375 Einwohner seien es. Sagt der Mann, der singt und sich Dregue Sbæg nennt. Komischer Name, aber seine Heimat-Insel hat gar keinen Namen, und der Mann mit dem Harpo-Marx Charme (minus Hupe) spricht ein seltsames Englisch. Geflüchtet seien sie von ihrer Insel, „Not because of the bombing but because of too littell Rock'n'Roll“. Dann spielen sie den 183. Song, den sie komponiert, damals in den 80er Jahren, und irgendwoher kennt man das, wie man alle diese Lieder kennt, nur ganz anders. Warum tun sie das? Weil sie es können, schliesslich sind sie in Wirklichkeit gelernte Jazzer aus Deutschland.

Mi., 16.11.2016, 20.30 Uhr, Ranatastic, Baden-Baden, Aschmattstraße 2

Rantastic

Aschmattstr. 2

76532 Baden-Baden-Haueneberstein

| | Infos