Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2016
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Arbeitslos und Spaß dabei

In ihrem neuen satirischen Theaterstück „Arbeitslos und Spaß dabei“ ziehen die Macher von „17, blond und scharf wie Rettich“ über die moderne Welt vom Leder. Dieses Mal stemmt sich der Theaterunternehmer Kasper mit seinem altgedienten Ensemble entschlossen gegen die Zeichen der Zeit und spielt unbeeindruckt ein sozialromantisches Stück. Ganz in der Tradition des Kaspertheaters gehalten, werden auch die gleichen Puppen wie beim Vorgänger benutzt und das Bühnenbild, die Kasperbude, ist ebenfalls identisch. „Der Teufel als ewiger Widersacher von Kasper versucht wieder auf Kosten das Ensembles - Hexe, Polizist, Krokodil, Gretel – Kasper zu beseitigen, um auch endlich mal Chef zu sein“, sagt Thomas Hänsel, einer der beiden Puppenspieler. „Doch Kasper ist unsterblich – das Klischee erweist sich wieder als unumstößlich.“ Unter der Regie von Pierre Schäfer spielen Carsten Dittrich & Thomas Hänsel, die Musik stammt von Rammstein und Led Zeppelin.

> Do 24. November 2016 um 20:00 Uhr, marotte Figurentheater, Kaiserallee 11, Karlsruhe

marotte Figurentheater

Kaiserallee 11

76133 Karlsruhe

0721 / 841555

| Infos