Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2016
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Sei lieb zu meiner Frau

Ein Wiedersehen mit dem vielseitigen Hugo Egon Balder und dem kurzweiligen Boulevardstück „Sei lieb zu meiner Frau“ gibt es nun wieder im Kammertheater. Der als Musiker - er war einst Mitbegründer der Krautrocklegende Birth Control -, Kabarettist, Schauspieler, vor allem aber als Moderator, Ideengeber und Pionier der TV-Comedy seit den Kleinkindertagen des deutschen Privatfernsehens bekannt gewordene Balder zählt zu den schillernden Figuren auf deutschen Bühnen. Seit Jahren glänzt er immer wieder in René Heinersdorffs Überkreuzkomödie, in der er den Regisseur und Autor meist als Gegenspieler an seiner Seite hat. Der Titel klingt noch harmlos, doch die Aufforderung stellt Ehemann Oscar dem Liebhaber seiner Frau. Er soll die Affäre wieder liebevoller, romantischer und vor allem intensiver gestalten, damit Sabrinas Laune sich auch daheim wieder bessert. Da Oscar droht, bei einer Weigerung Karls Frau Mona zu informieren, sieht dieser keine andere Möglichkeit, als der erpresserischen Aufforderung nachzukommen. Das führt zu einem heiklen Balanceakt zwischen Frau, Geliebter und Terminkalender. „Ein wunderbares Rezept gegen den November-Blues. Mit Lachsalven und Ovationen feierte das Publikum die Premiere“, hieß es in einer Kritik über das vielgespielte Stück das von überzeugenden Schauspielern, schnellen Szenenwechseln und urkomischen Dialogen und Situationen lebt. Janina Isabell Batoly und Madeleine Niesche übernehmen in Karlsruhe diesmal die Frauenrollen. Bis 20.11.. > Theatersaal K2, Kreuzstraße 29, Karlsruhe, 20 Uhr

K2

Kreuzstr. 29

76133 Karlsruhe

| Infos