Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2016
Musik Querbeet

 

Kieran Goss

Der Ire ist einer dieser unabhängigen Musiker, die den Durchbruch vor allem durch Zähigkeit schaffen. Sein Image ist die Musik und sonst nichts. Die hat ihm auf der heimischen grünen Insel (er ist in Belfast aufgewachsen) immerhin schon den Status eines Megasellers beschert. Er entzieht sich eindeutiger stilistischer Kategorisierung: Es gibt An-Gerocktes An-Gefolktes, Anklänge an Country, vor allem aber anständige Songs. Seine CDs brachten ihm Platin ein, das Album „Worse than Pride“ führte sogar fünf Wochen lang die irischen Charts an. Seine Lieder wurden nicht nur von verschiedenen irischen, sondern auch von deutschen Musikern wie etwa Annett Louisan aufgenommen. tz > Rantastic, Baden Baden, Aschmattstraße 2, 20:30 Uhr

Rantastic

Aschmattstr. 2

76532 Baden-Baden-Haueneberstein

| | Infos