Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2016
Musik jazz, Blues

 

John Stowell und Christian Eckert

Jazzgitarre mal zwei > John Stowell ist ein legendärer amerikanischer Jazzgitarrist, der mit Musikern wie Milt Jackson, Lionel Hampton, Art Farmer, Herb Ellis oder Paul Horn zusammenspielte. Christian Eckert ging in den frühen 90er Jahren nach Holland um dort Jazz-Gitarre zu studieren, bevor er nach New York zog. Zurück in Deutschland wurde er vom Szene-Magazin "JazzThing“ zu einem der zehn talentiertesten Nachwuchs-Gitarristen der internationalen Jazz-Szene gewählt. Die beiden Gitarristen spielen seit 2010 als Duo zusammen. In dieser Zeit hat sich ein Repertoire aus Eigenkompositionen und Standards entwickelt, das neben eingängigen Duo-Arrangements viel Freiraum zur Improvisation bietet.

> Fr 14. Oktober 2016 um 20:30 Uhr, Jazzclub Ettlingen, Birdland 59, Pforzheimer Str. 25

Birdland 59 (Jazzclub)

Pforzheimer Str. 25

76275 Ettlingen

07243 / 330693

| Infos