Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2016
Musik jazz, Blues

 

Volker Engelberth

Frischgebackener Jazzpreisträger > Erst vor wenigen Wochen erhielt Volker Engelberth den Baden-Württembergischen Jazzpreis, einen der höchst dotierten Jazzpreise der Republik, doch schon in den Vorjahren hatte der 1982 geborene Musiker mit zwei tollen CDs seines Trios für viel Beachtung gesorgt. Die Basisformation hat der Mannheimer Pianist mittlerweile zum Quintett erweitert und in dieser Gruppe das aktuelle Album "Jigsaw Puzzles“ veröffentlicht."Souverän gelinge es ihm, neue Räume im Jazz zu erschließen und diese in einem spannenden Klangerlebnis zwischen Tradition und Innovation zu verbinden“, hieß es in der Jurybegründung für den Preis. Die Hemingway Lounge hat wieder einmal die Nase vorn, wenn es darum geht, als erste einem Preisträger in Karlsruhe ein Konzertpodium zu bieten.

> Fr 21.Oktober 2016 um 20:00 Uhr, Hemingway Lounge, Uhlandstraße 26, Karlsruhe, 20 Uhr

Hemingway Lounge

Uhlandstr. 26

76135 Karlsruhe

0721 / 49972877

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos