Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2016
Musik Querbeet

 

Jazzkantine

Jazzkantine „Old’s’cool“ > "It´s like a jungle sometimes, it makes me wonder how I keep from goin under“, getreu des Reims des Grandmaster Flash, der damit das Zeitalter des HipHop einläutete, halten die Braunschweiger Jazz-Rap-Pioniere auch in ihrem dritten Jahrzehnt die Suppe am Köcheln. Die Jazzkantine hat schon größere Hallen gerockt, doch für eine heiße Partie sind die Fusionköche um die Front-MC Cappuchino und Tachi immer noch gut. Mit ihrem aktuellen Programm begeben sie sich auf eine Zeitreise zu den Anfängen des Hip-Hop in die 80s. Ihre Interpretationen von Rap-Klassikern etwa von Public Enemy oder Afrika Bambaataa sind teils nah an den Originalen, dann wieder mit neuen deutschen Texten umgesetzt und versprechen ein Spiel mit Beats und Scratches und eine Collage aus Sounds und Samples.

> Do 27. Oktober 2016 um  20:30 Uhr, Kulturzentrum Tempel, Karlsruhe, Hardtstraße 37a

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos