Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2016
Musik Querbeet

 

Paul Batto

Big Blues > Batto ist Sänger, Gitarrist und Songwriter und in den vergangenen 20 Jahren auf unzähligen Bühnen in ganz Europa aufgetreten. Er hat sich bei Kritikern und Publikum einen Namen gemacht, aber auch Produzenten in den USA haben seine Musik schon gehört. So äußert sich Bruce Iglauer, der seit 1971 das Chicagoer Blues- und Bluesrock-Label Alligator Records leitet, dass er von Batto jr.´s Gefühl für die Bluesmusik und die elastisch-swingenden Grooves beeindruckt sei. Batto verarbeitet zahlreiche musikalische Einflüsse in seiner Musik: Von John Lee Hooker über Mahalia Jackson bis zu Sinatra. Mit einem Timbre, das mit einer ungezähmt kerbigen Tragfähigkeit an den Blood Sweat and Tears-Sänger David Clayton-Thomas erinnert, singt er vom Leben und Leiden Sein Begleiter ist der Pianist Ondra Kriz, ein Stammgast der Prager Jazz- und Blues-Szene.

> Sa 22. Oktober 2016 um 20:30 Uhr, Kulturhaus Mikado, Karlsruhe, Kanalweg 52

Mikado

Kanalweg 52

76149 Karlsruhe

0721 / 7501366

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos