Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2016
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Anna Karenina

Tolstois Klassiker „Anna Karenina“ in der Bühnenfassung von Sylvie König und Amina Gusner mit der auch Katja Riemann bereits auf Tour war, steht in diesem Jahr auf dem Programm des Neuen Hoftheaters Grötzingen. Die Inszenierung der tragisch endenden Dreiecksgeschichte zwischen Anna Karenina, ihrem karrierehungrigen Ehemann und ihrem unbeschwerten Liebhaber Wronskij wird zeitlos gehalten sein, sagt Regisseur Thomas Winkler und fügt hinzu: „Es geht in unserer Fassung nicht um die historischen Fakten, sondern um die aus dem Stoff herauskristallisierten verschiedenen Lebensentwürfe der Charaktere. Musikalisch werden wir auf die russischen Klassiker setzen: Tschaikowski, Schostakowitsch, Prokofjew. Das Bühnenbild wird minimalistisch gehalten, mit einer offenen, leeren Bühne und fließenden Übergängen.“

> 22./23./27./29./30. Juli und 03./05./06. August 2016 um 20:00 Uhr, Neues Hoftheater Grötzingen, Rathausplatz, Grötzingen

Weiterführende Links

Weitere Infos