Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 06.2016
Musik Querbeet

 

Sarah Lesch

Unhandlich, freigeistig und ungezogen, so präsentiert sich die Chansonedde Sarah Lesch. Mit über einer Million Videoaufrufen auf ihren Song „Testament" ist die aus Tübingen stammende Liedermacherin die wohl bisher erfolgreichste Gewinnerin des Wiener Protestsongcontests. Der Grundton ihrer Songs ist in der Mehrzahl zwar lässig bis sonnig, doch bei genauerem Hinhören entdeckt man nicht selten einen hemdsärmeligen Sarkasmus. Das "Testament" hatte sie für ihren Sohn geschrieben, als er in die Schule kam, für Sarah ein Ort des Zwangs und der Verletzungen. "Das Lied soll ihn immer daran erinnern, dass er frei ist und nur sich selbst gehört. Niemand anderem und keinem System", meint Sarah Lesch. Kürzlich wurde Lesch mit fünf anderen Bands für das Finale des Panikpreises der Udo-Lindenberg-Stiftung nominiert, und es würde schwer wundern, wenn sie mit ihren klugen Liedern im Juli nicht auch da abräumen würde.

> Do 2. Juni 2016, 20 Uhr, Kohi am Werderplatz, Karlsruhe

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos