Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2016
Verschiedenes Filme

 

Ein Hologramm für den König

Der 54jährige Alan Clay ist ein Opfer der Bankenkrise. Er hat noch eine Chance, beruflich wieder auf die Beine zu kommen, er soll dem König von Saudi-Arabien eine innovative Hologramm-Kommunikationstechnologie verkaufen. Er landet mitten in der Wüste, doch der König kommt nicht. In diesen Tagen des Wartens erlebt der ahnungslose US-Amerikaner Begegnungen und Gespräche, die ihm das Land in seiner Widersprüchlichkeit nahebringen. Am nachhaltigsten beeindruckt ihn die Begegnung mit der schönen Ärztin Zahra. Am Ende ist es ihm gar nicht mehr so wichtig, ob der König kommt oder nicht. Die neuerliche Zusammenarbeit vom Tom Tywker und Tom Hanks basiert auf dem gleichnamigen Buch des US-Autors David Eggers („The Circle“).

Kinostart: 28.4.