Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2016
Musik Querbeet

 

Cobody

Eigentlich hätten sie schon im Februar kommen sollen, doch das wurde kurzfristig verschoben. Dafür haben die drei Herren nun ihr langerwartetes erstes gemeinsames Album „Under Cover“ im Gepäck, das im April offiziell erschien. Söhne-Mannheims-Gitarrist Kosho, Hammondorgelspieler und Nujazz-Pionier Jo Bartmes und Wundertrommler Erwin Ditzner (ex Mardi Grass bb) treffen sich in diesem ebenso funkenden wie frei swingenden Spacejazztrio, um Perlen der Popgeschichte und abenteuerliche eigene Kompositionen aufeinanderprasseln zu lassen. Cobody steht für elektrisch, aber analog erzeugte Musik, die vergessen lässt, wo eben noch eine Grenze war. „Wenn Cobody sich eines fremden Songs annimmt, dann wird der erst mal richtig durchgekaut, dann runtergeschluckt und was am Ende hinten heraus kommt, das riecht und schmeckt nach Cobody, also frisch, ganz und gar eigen, jetzt“, schrieb der Musikjournalist Ulrich Kriest. > Kulturzentrum Tempel, Hardtstraße 37a, Karlsruhe, 20.30 Uhr

Tempel

Hardtstraße 37a

76185 Karlsruhe

0721 / 554174

| | Infos