Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Verschiedenes Meldungen

 

Flamenco Gottesdienst

„ So ausdrucksstark habe ich noch selten jemanden tanzen sehen“, so eine Besucherin beim Flamencogottesdienst vor drei Jahren in unserer Stadtkirche, „ und ich kann es gut mit dem Glauben verbinden“.
Cristina West kommt am Palmsonntag mit ihrem Gitarristen und Sänger Pepe zurück in unsere Stadtkirche. Sie werden mit Tanz, Musik und Gesang das innere Geheimnis des Passionsweges Jesu ganz nahebringen und auf die dann beginnende Karwoche intensiv einstimmen. „ Der Flamenco ist der Tanz leidgeprüfter Menschen, die ihre Gefühle und Sehnsucht nur so angemessen ausdrücken konnten“, so Cristina West, „ deshalb eignet sich der Flamenco ganz besonders für den Leidensweg Jesu“.
Für Pfarrer Dirk Keller ist der Flamenco-Gottesdienst ein besonderer Beitrag zum 200. Geburtstag der evangelischen Stadtkirche am Marktplatz in diesem Jahr. „ So wie beim Wiederaufbau 1958 eine beeindruckende Verbindung der ehrwürdigen Weinbrenner-architektur mit der Moderne gelungen ist, so ist dieser Gottesdienst eine Verbindung von Tradition und modernem Lebensgefühl “.(pm Stadtkirche)

Evangelische Stadtkirche Karlsruhe

Marktplatz

76133 Karlsruhe

| Infos