Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Inseln des Nordens + Island

Die preisgekrönten Naturfotografen Olaf Krüger und Kerstin Langenberger verbindet die Begeisterung für die Natur und Kultur des Nordens. In einer packenden Live-Show stellen sie die schönsten und wildesten Eilande Nordeuropas vor: das sagenhafte Naturwunder Island, die Heimat der Inuit, Grönland, das Eisbärenland Spitzbergen, den Inselstaat der Färöer und das Nordlichtarchipel Lofoten. Für die Live-Reportage »Inseln des Nordens« haben die beiden keinen Aufwand gescheut: Eindringliche Porträts, schwelgerische Landschaftsaufnahmen und über die Leinwand tanzende Nordlichter verleiten um 17 Uhr zum Staunen und Träumen. Anschließend zeigt Olaf Krüger um 20 Uhr seine Live-Reportage über Island, für die er diese Insel sieben Mal zu allen Jahreszeiten bereiste. Ob am Mývatn oder auf dem Laugarvegur, im Hochland oder an der spektakulären Südküste, ob beim Wikingertreffen in Hafnarfjörður oder beim alljährlichen Pferdeabtrieb in Hólar: Auf seinen Streifzügen durch alle Landesteile erlebt er die Faszination Islands hautnah.
> Fr 11. März 2016 um 17 Uhr bzw. 20 Uhr, Stephanssaal, Ständehausstraße, Karlsruhe

Stephanssaal

Ständehausstraße

76133 Karlsruhe

Infos