Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Musik Querbeet

 

Wilhelm Wolf & Die Möblierten Herren

Im Januar hinterließ das muntere Quintett aus dem Mannheimer Raum mit seinem intelligent-unterhaltsamen Programm über die Zeit, „als der Dschähs nach Deutschland kam“, beim Karlsruher Jazzclub einen hervorragenden Eindruck. Nun kann man die beeindruckende Lektion deutscher Jazzgeschichte nochmals in der Region erleben. Wolf und seine Combo führen von den 20er Jahren, als der Jazz aus Amerika kam, über erste Versuche, eine eigenständige Variante zu entwickeln, bis in die 30er Jahre, in denen, nachdem die Nationalsozialisten die Macht übernommen hatten, ein gefährliches Versteckspiel begann.

> Freitag, 18. März 2016, 20.30 Uhr, Jazzclub Ettlingen, Pforzheimer Str. 25, Ettlingen

Birdland 59 (Jazzclub)

Pforzheimer Str. 25

76275 Ettlingen

07243 / 330693

| Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos