Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Musik Querbeet

 

Bluatschink

Namensgeber der Band ist ein Fabeltier, das im Tiroler Lechtal jeder kennt: Es verschlingt unvorsichtige Kinder mit Haut und Haaren. Toni Knittel, Sänger und Songschreiber der Band, die diesen merkwürdigen Namen trägt, ist am 6. Juni 1990 zum ersten Mal mit „lustig-kritischen Liedern“ aufgetreten als Teil einer Protestbewegung gegen die Gefährdung der Wildflusslandschaft durch ein Kraftwerksprojekt. 1993 erschien die erste CD. Mit Hits wie „Funka fliaga“, „I Hand die gera“ oder „I drah mi um di“ machten sie sich einen Namen. 2007 zog sich Peter Kaufmann zurück, dafür kam Tonis Gattin Margit in die Band. Zusammen sind sie ihrem Motto „Heiter-kritisch-Schnulziges im Lechtaler Dialekt“ treu geblieben. Ob Balladen, ob rockige oder volkstümliche Klänge: musikalisch ist dabei vieles möglich, und was den Text betrifft, soll es möglichst authentisch sein.

> Mi 30. März 2016 um 20:30 Uhr, Kleinkunstbühne Rantastic, Baden-Baden/Haueneberstein, Aschmattstraße 2

Rantastic

Aschmattstr. 2

76532 Baden-Baden-Haueneberstein

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos