Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Musik Querbeet

 

The Hirsch Effekt

Sie stehen für gelebte Entgrenzung und sind die großen Genre-Mixer. Was sie tun, ist etwa so wie Käse mit Schokolade, Senf und Marmelade zu mischen. Schmeckt einzeln gut, könnte auch in der richtigen Mischung funktionieren. Hardcore, Kammermusik, Death Metal, Jazz, Electronica und Deutsch Pop – alles unter einem Dach, dass einem Hören und Sehen vergeht. Das Trio behauptet von sich, der „musikalische Resonanzraum vom Schwarzen Loch“ zu sein. Sänger Nils Wittock hat für all das eine ganz einfache, einleuchtende Erklärung: „Wir machen Rockmusik. Aber wir klingen nicht wie die Beatles“. Dazu singt er Sachen, die die Beatles auch nicht gesungen hätten: „Sofern wir uns verlassen aufeinander, sollten wir begreifen, was uns angeht, bin ich mir fast sicher, ich zerfalle“. tz > Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz, 20.30 Uhr


Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos