Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 03.2016
Musik Querbeet

 

Sedlmeir

Retro-Elektronik, eine rote E-Gitarre und hintergründige Texte, die er in schlagerartiger Pose herunterrockt. „Melodien sind sein Leben“ heißt das aktuelle Album des Wahlberliners Sedlmeir, der als Rock`n`Roll-Alleinunterhalter durch die Lande zieht und vom Musikblatt Intro als „Deutschlands schmierigster Liedermacher“ geadelt wurde. Je einfacher desto besser ist sein musikalisches Credo, je absurder desto besser kommen seine ironischen Texte daher. Der Glanz im Dreckigen und das Erbärmliche im Famosen, das ist das, was man in seinen Liedern entdecken kann. Beim Karlsruher Konzert erhält er von den Karlsruher Newcomern Transporter Support. > Kohi am Werderplatz, Karlsruhe, 21 Uhr

KOHI

Werderstraße 47

76137 Karlsruhe

| Infos