Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2016
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Blonder Engel

Sitzmusik > Blonder Engel nennt sich der Typ aus Linz, dessen Karriere vor einigen Jahren damit begann, dass ihm Herwig Krainz, Kontrabassist beim Bruckner-Orchester ein paar Gitarrengriffe zeigte, worauf der spätere Engel eine klare Ansage machte: „Ich werde Rockstar“. Aussehen tut er inzwischen jedenfalls so – mit nacktem Oberkörper, goldenen Leggins und Engelsflügeln. Seine Stimme klingt nach Hollywood-Bösewicht. Denn wer dazu tanzen würde, könnte sich nicht auf die Texte konzentrieren. Der singende Kabarettist, oder was immer Blonder Engel auch sein mag, weil er in keine Schublade passt, ist darin ein aufmerksamer Beobachter. „Geistreich und von göttlichem Humor, feinsinnig und erfrischend“ oder „eine Bühnenpräsenz, wie sie manchem Altmeister nicht stetig gelingt“ sind nur zwei von ungezählten lobenden Presse-Zitaten.

> Sa 27. Februar 2016 um 20:30 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos