Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2016
Verschiedenes Lesungen / Vorträge

 

Planet Wüste

Seit über 30 Jahren berichtet Michael Martin über seine Reisen in die Wüsten der Erde und wurde zum weltweit renommiertesten Wüstenfotografen. Für sein größtes Projekt Planet Wüste nahm er sechs Jahre lang in den entlegensten und extremsten Gebiete der Erde über 300 000 Bilder auf. Neben den Trockenwüsten standen nun auch die Kälte- und Eiswüsten im Fokus seiner Arbeit. Anders als im grandiosen, mehr als 4 kg schweren Bildband zu diesen Reisen (Knesebeck Verlag) wird er live zu 1600 Bildern viel von seinen Erlebnissen und Abenteuern erzählen. Auf 40 abenteuerlichen Expeditionen durchquerte er Eiswüsten wie die Nordpolargebiete, Grönland oder die Antarktis und bereiste Trockenwüsten, wie die Sahara, Gobi, Namib oder Atacama – mal mit dem Motorrad oder auf Kamelen, mit dem Hundeschlitten, im Helikopter oder sogar auf Skiern.

> Do 14. Januar 2016 um 19.30 Uhr, Badnerlandhalle, Rubensstr. 21, Karlsruhe

Badnerlandhalle

Rubensstraße 21

76149 Karlsruhe

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos