Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Emil Steinberger

Emil - Noch einmal! > Emil Steinberger will's noch mal wissen, mit 82 zieht es ihn wieder auf die Bühnen mit einem neuen Programm. „Für uns Schweizer ist Hochdeutsch eine Fremdsprache“, hat er dem Publikum seiner vergangenen Lesereisen erklärt. Wie viel Arbeit hat er in die Übersetzung seiner Programme ins Hochdeutsche investiert, mit zweifelhaftem Erfolg: Eine Frau in Frankfurt sei nach einem Auftritt ganz aufgeregt zu ihm gekommen: Ihr „Schweizerdeutsch“ sei ja so gut, dass sie alles verstanden habe. Sie wird auch diese Mal wieder alles verstehen, wenn Emil sich bei seinem großen Fanpublikum für dessen Treue bedankt. „Emil - Noch einmal!“ ist aber nicht nur Nostalgie-Trip mit den Emil-Klassikern. Er verspricht, auch aktuelle Gedanken, kabarettistisch bearbeitet, zu verkünden. In „Schweizerdeutsch“, versteht sich.

> Mi 16. Dezember 2015 um 20:00 Uhr Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos