Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 12.2015
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

Frerk, du Zwerg!

Frerk ist eigentlich überhaupt kein Zwerg. In seiner Klasse ist er schließlich nur der Zweitkleinste, doch mit seinem Namen, der nur einen Reim kennt, ist der kleine Junge abgestempelt. Der Hamburger Erfolgsautor Finn-Ole Heinrich hat mit „Frerk, du Zwerg!“ die Geschichte eines gequälten Helden zu Papier gebracht und ein tolles Buch geschrieben, das phantasievolle Anarchie gegen Mobbing in der Schule und grauenhafte Eltern setzt. „Frerk, du Zwerg! ist Quatsch in seinem allerbesten und allerfeinsten Sinne und ein Plädoyer für Anarchie, Mut und Selbstbewusstsein“, schrieb die Jury in ihrer Begründung für die Vergabe des deutschen Jugendliteraturpreises 2012 für Finn-Ole Heinrichs fantasievolle und turbulente Geschichte. Das Junge Staatstheater bringt „Frerk“ nun in einer eigenen Spielfassung in Karlsruhe auf die Bühne.

> 5. Dezember 2015 um 17:00 Uhr, 13. und 30. Dezember, jeweils 15:00 Uhr, Junges Staatstheater, Insel, Karlstraße 49b, Karlsruhe

Junges Staatstheater in -Die Insel-

Karlstr. 49b

76137 Karlsruhe

| Infos