Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2015
Musik Querbeet

 

Hot Autumn Jazz

Heißer Herbstjazz > Mit Hot Summer Jazz überbrückte die Hemingway Lounge in den vergangenen Jahren ihre jazzlose Zeit. In diesem Jahr wollte man sich hingegen der Konkurrenz des Festivalsommers zum 300. Stadtgeburtstag nicht stellen und weicht stattdessen für das „kleine“ Großevent in den Herbst aus. Schauplatz von Hot Autumn Jazz ist wieder die Wasserbau-Versuchshalle der Bundesanstalt für Wasserbau und zentraler Protagonist des dreiteiligen Konzertprogramms ist wie gewohnt Peter Lehel, der Jazzkurator der jetzt als Verein KlangKunst firmierenden Programmgestalter der Hemingway Lounge. So ist er ebenso mit der von ihm geleiteten Bigband der Karlsruher Musikhochschule am Start wie mit seiner Jazz Combo, die in diesem Jahr mit dem serbischen Trompeter und Flügelhornspieler Dusko Goykovich einen wahren Altmeister der europäischen Jazzszene als Stargast hat. Als Aufwärmtruppe darf sich die Jazz Juniors Band des Landesmusikrats Baden-Württemberg bewähren.

> Fr 23. Oktober 2015 um 19:00 Uhr, Wasserbau-Versuchshalle der Bundesanstalt für Wasserbau, Kußmaulstraße 17, Karlsruhe