Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 07.2015
Verschiedenes Meldungen

 

Vorabend zum Lichterfest

In diesem Jahr feiert der Karlsruher Zoo sein 150-jähriges Bestehen. Vor knapp 50 Jahren, als 1967 zur Bundesgartenschau der Stadtgarten in großen Teilen neu gestaltet worden war, fand auch das erste Lichterfest statt, das sich bis heute - mittlerweile nur noch alle zwei Jahre - im August großer Beliebtheit erfreut. Während das eigentliche Lichterfest erst am Samstagabend stattfindet, locken bereits am Freitag die zahlreichen Figuren aus Glühbirnen zur abendlichen Generalprobe in den stimmungsvoll illuminierten Park.
Am Samstag kommen dann zu den in einer Vielzahl von Figuren, Motiven und Lichterketten gruppierten 21.000 bunten Glühbirnen die 25.000 Pergament-Leuchtbecher und Lampions, die mit Kerzen zum Leuchten gebracht werden. Dann wird man aber allerdings auch mit 15.000 anderen Besucherinnen und einstündiger Wartezeit etwa bei den Gondolettas rechnen müssen. Lauschiger ist es am Vorabend, der seit 2008 für die Öffentlichkeit geöffnet wurde. > Zoologischer Stadtgarten Karlsruhe, Einbruch der Dämmerung bis 23 Uhr

Weiterführende Links

Weitere Infos