Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2015
Theater, Comedy, Show Comedy und Kabarett

 

Tretter und Groebner

Selfie versus Piefke

Ein kabarettistisches Doppelpack bieten Mathias Tretter und Severin Groebner. Mathias Tretter (Foto links) hat sein Programm „Selfie“ nach seiner französischen Bulldogge genannt. Natürlich nimmt „Selfie“auch den notorischen Zwang zur Selbstinszenierung in der postmodernen Gesellschaft auf die Schippe. Denn er hat erkannt: „Selbst Systemadministratorinnen und Kindergärtner präsentieren heute Lebensläufe und Hobbys, wie man sie vormals nur aus der ‚Gala‘ kannte.
Nach dem Franken kommt der Wiener Severin Groebner (Foto rechts) auf die Bühne. In „Servus Piefke!“ beschäftigt er sich mit der Mentalität der Deutschen, die er mehr als zehn Jahre vor Ort studiert hat. Mit dem Ergebnis, das in beiden Ländern „alles gleich anders“ ist. Was sich leicht feststellen lässt angesichts der angelegten Versuchsfelder: Brot, Auto, Pünktlichkeit oder das Tarifsystem des örtlichen Verkehrsverbunds. > Do, 7. Mai 2015, 20 Uhr, Kurhaus Baden-Baden, Kaiserallee 1.

Kurhaus Baden-Baden

Kaiserallee 1

76375 Baden-Baden

Infos