Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 02.2015
Musik Querbeet

 

Zöller Network Session

Kreativer Überflieger > Die Zöller Network Session, Ausgabe 19, präsentiert als ganz besonderen Gast neben Ole Rausch, Willi Wagner, Christian Felke & Johan Daansen dieses Mal Tony Carey. Er hat einen der wenigen Radiodauerbrenner mit Tiefgang erschaffen „A Room With A View“, den man heute noch hören kann. Dann war da noch „Why Me“ von Planet P – ein Hit in Amerika. Der Mann hat hunderte von Songs geschrieben. Die veröffentlichten zumindest haben alles, was einen guten Song macht: Sie erzählen Geschichten. Menschliche, die nahe gehen, aber auch politische. „Ein guter Song hat einen logischen Anfang, ein logisches Ende, in der Bridge wird der philosophische Sinn erklärt“, sagt Tony, und: „Ein Song ohne guten Text ist kein Song. Da ist mir ein guter Text mit einer mittelmäßigen Melodie lieber. Was man braucht ist ein frischer Inhalt, eine neue Perspektive.“ Carey und Zöller kennen sich seit Ende der 70er Jahre, bei dieser Network-Session wird es Songs des Amerikaners geben.

> Fr 13. Februar 2015 um 20.30 Uhr, Jubez, Karlsruhe, Am Kronenplatz

Jubez

Kronenplatz 1

76133 Karlsruhe

0721 / 1335630

| | Infos