Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 01.2015
Musik Querbeet

 

Holger Mertin & Matthias Hautsch

Perkussion trifft Gitarre > Holger Mertin & Matthias Hautsch: Das bedeutet: Der Multiperkussionist trifft den vielsietigen Gitarristen. Mertin ist ein Magier harmonischer Klangwelten: sein spontanes, melodisch-rhythmisches Spiel entfaltet sich auf einem vielfältigen Instrumentarium. Auf Rahmentrommeln, der Hang, dem gongähnlichen Tamtam oder dem röhrenbesetzten Waterphone schafft Mertin sein eigenes musikalisches Universum. Klänge von Alltagsgegenständen wie Mülltonnen, Glasvasen, Betonböden fliessen in seine Darbietung ein. Immer wieder lädt er dazu musikalische „Dialogpartner“ ein. Mit dem vielseitigen Matthias Hautsch (Foto), einem gefragten Live- und Studiomusiker, wird er wieder ein Klangerlebnis schaffen, das im Moment entsteht und so nur einmal zu hören ist.

> Sa 31. Januar 2015 um 21:00 Uhr, Kulturhaus Osterfeld, Pforzheim, Osterfeldstraße 12.

Osterfeld

Osterfeldstr. 12

75172 Pforzheim

07231 / 318210

| | Infos