Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 05.2009
Musik Querbeet

 

Tony Levin

> Do. 14.5., Substage, Karlsruhe, 20 Uhr

Bild - Tony Levin
Basser mit Anspruch > Auch wenn mancher Kritiker Tony Levin das Etikett „Avantgarde“ aufpappt, sollte das nicht missverstanden werden: Es braucht keine 20 Jahre Tony-Levin-Studium, um zu verstehen, was der Mann da in den vergangenen über 30 Jahren mit seinen Instrumenten angestellt hat und anstellt. Man kennt Levin als Bass- und Chapman-Stick spielendes Bandmitglied bei Peter Gabriel, King Crimson oder Paul Simon. Menschen also, die intelligente Rock- und Popmusik machen – aber nichts Abgehobenes. Das aktuelle Album „Stick Man“ featured speziell dieses Instrument. Drei Jahre nach seiner letzten Europatournee wird Tony die Songs von „Stick Man“ auf die hiesigen Bühnen bringen. Wie auch in 2006, als er mit fünfköpfiger Band auf der Bühne stand, werden sicher auch Songs aus dem Repertoire von Peter Gabriel und King Crimson in ganz eigenen Versionen auf der Setlist erscheinen. tz
Verlosung; Für das Konzert verlosen wir 2 mal 2 Karten. Postkarte an Klappe auf, Kreuzstr. 3, 76133 Karlsruhe - Stichwort „Tony Levin“ - Einsendeschluss: 5. Mai - Viel Glück!

Weiterführende Links

Weitere Infos