Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Kunst, Ausstellungen Kunst

 

Armin Göhringer

Spätholz überschreibt Armin Göhringer die Präsentation neuer Arbeiten. Seine Skulpturen breiten sich im Raum aus und streben als Stele in die Höhe. Neben Stahl und Papier hat sich der Bildhauer vor allem dem Holz als Werkstoff verschrieben. Mit der Kettensäge, deren Spuren im Holz sichtbar bleiben, schafft er daraus eine Art von Selbstporträts, die sein Inneres spiegeln. Die natürliche Wuchsform berücksichtigend gibt er dem Holz präzise Formen, durch die sich wie durch das Maßwerk gotischer Fenster hindurchschauen lässt. Intensiv setzt sich Göhringer mit dem Kräftespiel fragiler und massiver Elemente auseinander und akzentuiert das ansonsten naturbelassene Holz zurückhaltend, indem er es schwärzt oder weiß lasiert.

> bis 29. November 2014, Galerie Knecht und Burster, Karlsruhe, Baumeisterstr. 4 , Mi-Fr 14:00-19:00 Uhr, Sa 11:00-16:00 Uhr.

Galerie Knecht und Burster

Baumeisterstr. 4

76137 Karlsruhe

| Infos