Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 11.2014
Musik Querbeet

 

PeterLicht

Vor allem mit seinen "Liedern vom Ende des Kapitalismus" hatte er 2006 für Furore gesorgt, auch damit, dass er sich im Fernsehen nicht mit dem Gesicht zeigen wollte. 2007 folgte der Ingeborg Bachmann-Preis für den Text "Die Geschichte meiner Einschätzung am Anfang des dritten Jahrtausends". Mit dem brandneuen Live-Doppelalbum „Lob der Realität“ und dem gleichnamigen neuen Buch im Gepäck kommt der zwischen Literatur und Indie-Pop pendelnde PeterLicht nach Karlsruhe. Mit Hilfe von Crowdfunding auf den Weg gebracht dokumentiert es PeterLichts pulsierende Mischung aus guter Musik, wilden Momenten, und literarischen Schussfahrten, zu denen sich vor allem die nicht enden wollenden Lied-Ansagen auswachsen können. „An kaum einem deutschsprachigen Pop-Künstler kann man so gut ablesen, wie die Spannungen der Gegenwart durch Individuum, Kunst und Gesellschaft rauschen“, hieß es kürzlich in der Wochenzeitung Die Zeit über den in Köln lebenden Musiker und Autor.

> Mi 12. November 2014 um 20:00 Uhr, Kulturzentrum Tollhaus, Karlsruhe, Alter Schlachthof 35

Tollhaus

Alter Schlachthof 35

76131 Karlsruhe

0721 / 964050

| | Infos

Weiterführende Links

Weitere Infos