Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 10.2014
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

David Monllor / Guy Denning

Die Ölmalerei des 1987 geborenen Schweizers David Monllor reicht von akribisch ausgearbeiteten fotorealistischen Gemälden bis zu abstrahierten Portraits. Begonnen hatte er schon sehr jung als Grafffiti-Künstler. Schon damals von der figürlichen Darstellung fasziniert, wurden hyperrealistische Porträts sein Markenzeichen. Auf der Suche nach neuen Ausdrucksformen begeistert er sich seit einigen Jahren für die Malerei mit Ölfarben. Seine Arbeiten sind unter dem Titel „Momente“ gemeinsam mit Werken eines weiteren Vertreters der Urban Art Szene zu sehen: den expressiven Bildern und Kreidezeichnungen des englischen, in Frankreich lebenden Guy Denning.

> Der Kunstraum Tritago, Karlsruhe, Kaiserstraße 124c, Fr 3. (Eröffnung Do 2.Oktober, 19:00 Uhr-23:00 Uhr) - So 19. Oktober 2014, Fr-So, jeweils 14-18 Uhr, 10.+17. Oktober jeweils bis 23 Uhr.