Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2014
Kunst, Ausstellungen Ausstellungen

 

Enrico Bach

„been there, done that” überschreibt der 1980 in Leipzig geborene Enrico Bach die Ausstellung seiner Bilder, die durch Überschneidungen, Farbtiefe, Verläufe, Schatten und Kontraste irritierend räumlich wirken und sich in ihrer klassischen Machart in Öl auf Leinwand mit der digitale Bilderflut auseinandersetzen. Das Dargestellte scheint Vor- und Übereinander zu liegen und lässt sich doch nicht wegklicken. Der Künstler, der 2010/11 Meisterschüler an der Karlsruher Akademie bei Gustav Kluge war, greift altmeisterliche Techniken auf und untersucht in seinen Arbeiten auch, was das analoge Bild noch leisten kann.

> Kunstverein Pforzheim, Rechlinhaus, Jahnstr. 42, So 14. September(Eröffnung 15 Uhr)-So 26.Oktober 2014, Di-So+Fer 10:00-17:00 Uhr

Kunstverein Pforzheim im Reuchlinhaus

Jahnstr. 42

75173 Pforzheim

| Infos