Klappeauf - Karlsruhe
Archiv: 09.2014
Theater, Comedy, Show Theater und Show

 

„Rente gut, alles gut“

Eric Swan, vor kurzem noch ein unbescholtener Angestellter, fehlt der Mut, seiner Frau Linda zu gestehen, dass er vor zwei Jahren seinen Job verloren hat. Sein ebenfalls arbeitsloser Untermieter wandert nach Kanada aus, und durch einem Irrtum auf dem Amt wird dessen Arbeitslosenunterstützung weiter ausbezahlt und von Eric Swan kassiert. In der Folge erfindet dieser dann Dutzende von hilfsbedürftigen Hausbewohnern, für welche er Renten und Unterstützungsbeiträge ergaunert. Als eines Tages ein Beamter des Sozialamtes vor der Türe steht, beginnt eine aberwitzige Verwechslungs- und Verwandlungskomödie, die aus der Feder von Michael Cooney, dem ttalentierten Sohn des britischen Boulevardkomödiengroßmeisters Ray Cooney, stammt.

> Sa 27. und So 28. September 2014, jeweils 19:30 Uhr, Theater Die Käuze, Königsberger Str. 9, Karlsruhe

(Auszüge in der Theaternacht am 13.9.)

Die Käuze

Königsberger Str. 9

76139 Karlsruhe

0721 / 684207

| Infos